Julian Bleh

Foto_JulianJulian Bleh arbeitet seit Anfang 2016 als Mitarbeiter bei unserem Mitglied Dr. Dirk Scheffler. Während seines Psychologiestudiums an der Radboud Universität in Nijmegen (NL) faszinierte ihn besonders, wie sich die Beziehungen zwischen Menschen und ihren natürlichen sowie soziokulturellen Umwelten auf die Entwicklung einer nachhaltigen Gesellschaft auswirken. Dementsprechend vertiefte er diese Thematik mit dem Master ‘Behavioral Change’ zur problemorientierten Anwendung sozialpsychologischer Erkenntnisse.

Das erworbene Wissen brachte er direkt bei der Entwicklung und Implementierung eines Projekts zur Abfallreduzierung ein und half Menschen beim Energiesparen im Rahmen eines Social-Marketingprojekts in Amsterdam. Dabei hat er nicht nur an der Strategieentwicklung großen Gefallen gefunden, sondern auch an der kreativen Suche nach den passenden Evaluationsmethoden.

Derzeit arbeitet er in Leipzig an Projekten in den Bereichen Umweltpsychologie und Evaluation, u.a. bei der Evaluation des Projekts TINK zur Etablierung von Mietlastenrädern in Konstanz und Norderstedt sowie der bionikbasierten Ausstellung „Grüne Jobs für die Berufswelt von morgen“ von Biokon und der Agentur auf!.

Julian Bleh, Leipzig
M.Sc. Behavioral Change
Tel. 0341 – 269 80 23
bleh@e-fect.de