Zurück

Dr. Hilke Oberhansberg

Dr. Hilke Oberhansberg war mehrere Jahre in Konzernen tätig, sowohl im Bereich Marketing als auch im Bereich HR mit Schwerpunkt Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Derzeit befindet sie sich im Master-Studium „Interdisziplinäre Umweltwissenschaften“ an der FernUni Hagen und arbeitet freiberuflich in verschiedenen Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt. Im Kontext der gesellschaftlichen Entwicklung hin zu mehr Nachhaltigkeit interessiert sie insbesondere der Mensch innerhalb und außerhalb von Organisationen, in seinem Tun und seinen Rollen als Mitarbeiter, Konsument und Akteur.


Veröffentlichungen

Unterstützung der Entwicklung neuer nachhaltiger Energiedienstleistungen/Smart-Grid-Technologien über Kundengruppenanalyse und Partizipation mittels CoCreation-Prozessen.

Hoffmann, C., Homburg, A., Stolberg, A., & Oberhansberg, H., (2017). Unterstützung der Entwicklung neuer nachhaltiger Energiedienstleistungen/Smart-Grid-Technologien über Kundengruppenanalyse und Partizipation mittels CoCreation-Prozessen. In I. López (Hrsg.). CSR und Wirtschaftspsychologie. Psychologische Strategien zur Förderung nachhaltiger Managemententscheidungen und Lebensstile (1. Aufl.). Berlin Heidelberg: Springer Gabler.

Dr. Hilke Oberhansberg

Lissabon


Beratung, Studien

  • oberhansberg@e-fect.de
Geschäftsstelle

e-fect dialog evaluation consulting eG
Kopenhagener Str. 71
10437 Berlin

  • +49 (0)30 44 738 774
  • +49 (0)151 41 34 08 70
  • info@e-fect.de